BRAIN GYM - MEIN WEG

Drucken

 

Braingym1

Hier ist es: das lange erwartete Grundlagenbuch von Paul Dennison, das unterhaltsam und verständlich für jeden erklärt, warum Bewegung für das Lernen so wichtig ist, vom ersten Tag an bis ins hohe Alter.

Wenn Sie sich zum Beispiel fragen: Warum funktioniert Brain-Gym eigentlich? Ist das auch etwas für Erwachsene? Wofür kann es angewendet werden? Wie gehen die Übungen genau? Wie ist Paul Dennison eigentlich darauf gekommen? Was hat er selbst für Erfahrungen damit gemacht? Dann finden Sie hier die Antwort!

 

 

 

Autorenportrait: Paul E. Dennison


Dr. Paul Dennison ist der Begründer der Edu-Kinestetik (bekannt durch Brain-Gym) und führender Experte für Gehirndominanzmuster. Dr. Dennison war schon immer als Pädagoge tätig. Seinen Titel eines Doktors der Erziehungswissenschaften erhielt er an der University of Southern Calfornia, Thema seiner Dissertation war „verdecktes Sprachverhalten“ und Probleme von Leseanfängern. Er hält überall auf der Welt Seminare, seine Bücher wurden in mehrere Sprachen übersetzt. Die gemeinsam mit seiner Frau Gail entwickelten Sehübungen für das Kartenset Vision Gym haben auch bei ihm Wirkung gezeigt: Heute kann er auf seine dicken Brillengläser verzichten und kommt ohne Sehhilfe zurecht.

Nächste Termine

Keine Termine